Die neue Ausgabe der Kolumne „In Sachen Liebe“ beschäftigt sich mit dem Thema Testament und Erbe in Patchworkfamilien.

Durch die verschiedenen Beziehungen zwischen (Stief-)Elternteilen und den Kindern, kann die Festlegung des Erbes zu einer großen Herausforderung in Patchworkfamilien werden. Vielleicht gibt es bereits gemeinsame Kinder, oder manche Kinder sind nur am Wochenende bei dem neuen Liebespaar. So kann es für alle zu unterschiedlichen Erwartungen kommen, wer beispielsweise einmal das gemeinsame Haus erben wird.

Doch wie kann man solch eine komplizierte Situation für alle zufriedenstellend regeln? Was steckt neben dem materiellen Besitz noch hinter dem Erbe der Eltern? Wie viele Kompromisse will ich machen? Katharina Grünewald gibt Tipps, wie eine differenzierte Auseinandersetzung funktionieren kann.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

Zum Artikel