In der neuen Ausgabe der Kolumne „In Sachen Liebe“ geht es um die neue Situation in Partnerschaften, wenn die Kinder erwachsener und selbstständiger werden. Die Kinder sind aus dem Haus und es gibt plötzlich mehr Zeit für Paaraktivitäten und der Fokus des Familienalltags ist nicht mehr vollständig auf die Kinder gerichtet.

Die Ansprüche an die neue freie Zeit können allerdings unterschiedlich sein. Vielleicht möchten manche endlich ein neues Hobby starten oder aber viel Zeit mit dem Partner verbringen. Dadurch kann es zu Konflikten kommen.

Katharina Grünewald gibt Tipps wie solche Konflikte gelöst werden können. Wie schafft man einen Raum, in dem offen über Probleme gesprochen werden kann? Wie schaffe ich es, meine Bedürfnisse und Wünsche richtig zu kommunizieren? Was ist dem Kontext mit Achtsamkeit gemeint?

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Zum Artikel